DER STÄRKSTE BUCHSTABE DER WELT.

M4 CSL

Die Mission: pure Fahrfreude. Der Antrieb: absolute Perfektion.

BMW M ist Teil einer herausragenden Motorsportgeschichte und steht für Höchstleistung aus Leidenschaft. Power geht Hand in Hand mit EfficientDynamics: mehr Leistung, weniger Verbrauch – auf dem höchsten Niveau.

BMW M STEHT FÜR DIE FASZINATION AN HOCHDYNAMISCHEM UND SPORTLICHEM FAHREN.

Und das jeden Tag – auf der Straße oder auf der Rennstrecke. Die Leidenschaft der Ingenieure macht BMW M zum Vorreiter in der Kombination authentischer Motorsportfunktionalität mit exklusiver und sportlicher Ästhetik.

Marken BMW M Telemetrie
… dass BMW als erster Hersteller in der Geschichte des Motorsports ab 1980 die Technik der Telemetrie zur Übertragung von Motordaten an die Box nutzte?

… dass BMW Motorsport die meisten Gesamtsiege beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring verbuchen kann? 19 Titel seit 1970, dem Jahr, in dem das Rennen das erste Mal ausgetragen wurde.

Marken BMW M Titel
143 Kombibild BMW M Driving Experience

… dass die Driving Experience rund 50 unterschiedliche Trainings in 30 Ländern anbietet? Seit der Eröffnung in Maisach 2012 haben dort über 4.000 Fahrsicherheits-Trainings und Incentives (über 40.000 Teilnehmer) stattgefunden.

… dass der legendäre M1 von 1978 das erste Auto mit der Bezeichnung M und auf Anhieb der schnellste deutsche Straßensportwagen (264,7 km/h) war?

Marken BMW M M1
143 Kombibild BMW M Logo

… dass das BMW Motorsport Rennteam von 1973 das erste war, das in einem komplett einheitlichen Design auftrat? Es waren jene drei Farbstreifen, die bis heute das Erscheinungsbild von BMW Motorsport prägen.

PROBEFAHRT
VEREINBAREN

WERKSTATT-
TERMIN

KONTAKT-
MÖGLICHKEITEN

UNSERE
STANDORTE